v.l.n.r.: WK-Präsident Christoph Walser, Preisträger Manuel Brunner und FH-Vizerektor Michael Kohlegger
Die Fotografen

Wirtschaftskammer Tirol vergibt Wissenschaftspreis

04.02.2022 | Allgemein
Auch in diesem Jahr wurden von der Wirtschaftskammer Tirol wieder die begehrten Wissenschaftspreise verliehen. Die feierliche Vergabe der Urkunden fand im Festsaal der Wirtschaftskammer Tirol statt.

Seit nunmehr 24 Jahren verleiht die Wirtschaftskammer Tirol den mit 1000€ dotierten Wissenschaftspreis an Studentinnen und Studenten die mit ihren Diplom- und Masterarbeiten oder ihrer Dissertation herausragende Erfolge erzielten. Die Preisträger:innen der Universität Innsbruck, des Management Center Innsbruck und der Fachhochschule Kufstein Tirol durften sich Mitte Jänner bei der feierlichen Preisverleihung über Ihre Auszeichnung freuen.

Aussergewöhnliche Leistungen werden belohnt

Tirolweit wurden insgesamt fünf Masterarbeiten/Diplomarbeiten bzw. Dissertation/PHD-Arbeiten zu je Euro 1.000,- ausgezeichnet. Die Arbeiten entstanden an der Universität Innsbruck, dem Management Center Innsbruck und an der Fachhochschule Kufstein Tirol. Der Preis, der neben seinen guten Namen auch noch mit einem Preisgeld von € 1.000 dotiert.

Der Preisträger der FH Kufstein Tirol ist Manuel Brunner aus dem Studiengang Web Communication & Information Systems. Er begann sein berufsbegleitendes Masterstudium 2019 an der Kufsteiner Fachhochschule und  wurde für seine Masterarbeit zum Thema  „Implementierung und Vergleich von Algorithmen zur Detektion geometrischer Unterschiede von 3D-Modellen“ ausgezeichnet. Die Betreuung der herausragenden Abschlussarbeit wurde von FH Rektor Prof. (FH) PD Dr. Mario Döller übernommen.

Die gesamte Fachhochschule und natürlich der Betreuer der erfolgreichen Masterarbeit und Rektor der Kufsteiner Fachhochschule gratulieren Manuel Brunner, MA herzlich zu seinem Erfolg und werden seinen sicherlich erfolgreichen Werdegang weiterhin verfolgen.