Neuer Instagram-Kanal der FH Kufstein Tirol stellt Praxisprojekte und Events ins Rampenlicht

22.07.2024 | Praxisprojekte
Studierende des Studiengangs Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement an der FH Kufstein Tirol eröffnen den Instagram-Kanal fhkuf_eventsandprojects. Hier bekommen die Follower einen umfassenden Einblick in die vielzähligen Praxisprojekte.

Das Team, bestehend aus Selina Allstorfer, Lena Neuböck, Renée Edelmann und Ben Schwendtner – hat im Rahmen eines Praxisprojekts im Auftrag der Studiengangsleiterin Prof. (FH) Dr. Monika Kohlhofer den neuen Instagram-Kanal fhkuf_eventsandprojects ins Leben gerufen, um gezielte Einblicke in die Praxisprojekte und Events der insgesamt vier Studiengänge (Bachelor und Master jeweils in Vollzeit und berufsbegleitender Variante) zu geben. Dabei geht es nicht um eine allgemeine und gewöhnliche Berichterstattung. Viel mehr wird gezeigt, welche Projekte die Kommiliton:innen mit Begeisterung realisieren und welche Entwicklungsmöglichkeiten ihnen im Rahmen des Studiums geboten werden.

Kreativität und Teamwork im Fokus

Das Ziel ist es, eine lebendige Community aufzubauen und die Beteiligung an den Projekten zu erhöhen. Mit viel Kreativität, Kommunikationsfreude und Teamgeist wird der Social-Media-Kanal bespielt. Auf dem Kanal sind alle relevanten Informationen zu den Projekten zu finden. Genutzt werden Features wie Reels, Linktree, Posts und Stories, um Alles effizient und ansprechend zu präsentieren. Der Kanal ist nicht nur eine Informationsplattform, sondern auch eine Möglichkeit für das Projektteam, praktische Erfahrungen im Bereich Social Media und Projektmanagement zu sammeln.

Das Projekt wird vom Coach Anna-Sophie Müller BA,MA begleitet. Positives Feedback und steigende Followerzahlen motivieren und zeigen, dass der neue Instagram-Kanal auf dem richtigen Weg ist.

Folgt dem neuen Kanal auf Instagram

Das Projektteam lädt herzlich dazu ein, dem neuen Instagram-Kanal fhkuf_eventsandproject zu folgen und Teil dieser neuen und großartigen Community zu werden. Die Studierenden der Studiengänge Sport-, Kultur- und Veranstaltungsmanagement, freuen sich darauf, ihre Arbeiten und Erlebnisse mit den Followern zu teilen und alle auf dem Laufenden zu halten!