Die Schüler:innen der HAK Tamsweg, die sich in einer Zusatzausbildung zur Immobilienmakler-Assistenz befinden, erhielten wertvolle Einblicke in den Studiengang Facility Management & Immobilienwirtschaft der FH Kufstein Tirol.

FH Kufstein Tirol gewährte HAK Tamsweg Einblicke in die Immobilienwirtschaft

20.02.2024 | Allgemein
Die Schüler:innen der vierten Klasse der HAK Tamsweg erhielten bei ihrem Besuch der FH Kufstein Tirol wertvolle Einblicke in den Studiengang Facility Management & Immobilienwirtschaft. Eine interessante Bereicherung ihrer Zusatzausbildung zur Immobilienmakler-Assistenz.

Die Schüler:innen der Handelsakademie Tamsweg im Salzburger Land erhielten nach der Begrüßung in der Aula eine informative Führung durch das EFIM Lab – das Labor für Studierende des Studiengangs Energie- & Nachhaltigkeitsmanagement sowie Facility Management & Immobilienwirtschaft - bei der die Schüler:innen einen praxisnahen Einblick in die Welt der Immobilienbewertung erhielten.

Workshop Immobilienwirtschaft
Der Höhepunkt für die Besucher:innen war der Workshop zu den Themen der Immobilienwirtschaft und Investitionen in Immobilien. Unter der Leitung von Prof. (FH) Dr. David Koch und Prof. (FH) Mag. (FH) Emanuel Stocker diskutierten die Schüler:innen über die Merkmale und die Wertigkeit von Immobilien, sowie aktuelle Herausforderungen und Chancen in der Branche. Der Workshop bot eine interaktive Plattform für den Wissensaustausch und regte zu Diskussionen an. „Die Zukunft der Immobilienwirtschaft liegt in den Händen derer, die heute die Trends erkennen die Herausforderungen verstehen und die Chancen mutig ergreifen,“ sagte Emanuel Stocker. „Ausbildung und Kompetenz sind die Schlüssel, um die Türen zu dieser dynamischen Branche zu öffnen."

Bei einem gemeinsamen Mittagessen in der FH-Kantine CAFe04 hatten die Teilnehmer:innen Gelegenheit, sich weiter auszutauschen und Kontakte zu knüpfen. Die HAK Tamsweg reiste mit einem Bus an, und die FH Kufstein Tirol gewährte einen großzügigen Fahrtkostenzuschuss. Dies unterstreicht die enge Zusammenarbeit zwischen den beiden Bildungseinrichtungen und ihre gemeinsame Mission, junge Menschen für die Immobilienbranche zu begeistern.

Die FH Kufstein Tirol bietet im Rahmen des fh4schools-Programms verschiedene Angebote für Schulen an. Dazu gehören Workshops, Vorträge und Einblicke in die Studiengänge.

Links: