Dr. Kurt Moosburger ermöglichte bei der Veranstaltung spannende Einblicke in das Themengebiet Sport und Gesundheit.
FH Kufstein Tirol

Sportlich Nachhaltig: Podiumsdiskussion an der FH Kufstein Tirol

13.08.2024 | Praxisprojekte
Erfolgreiche Podiumsdiskussion an der FH Kufstein Tirol beleuchtet gesundheitliche Aspekte des Sports. Die Veranstaltung fand im Rahmen eines Praxisprojekts des Studiengangs Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement statt und zog zahlreiche Besucher:innen in den Festsaal der Kufsteiner Fachhochschule.

Am 19. Juni fand an der FH Kufstein Tirol eine hochkarätige Podiumsdiskussion statt, die von Studierenden des Studiengangs Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement organisiert wurde. Unter dem Titel Sportlich Nachhaltig versammelten sich Expert:innen aus den Bereichen Training, Sportwissenschaften, Nachwuchsleistungssport und Sportmedizin, um über die gesundheitlichen Aspekte des Sports sowie aktuelle Herausforderungen wie Leistungsdruck und Doping zu diskutieren.

Gesundheit und Leistung im Fokus

Das Event zog sportbegeisterte Besucher:innen an und bot tief gehende Einblicke in die Auswirkungen von sportlichen Aktivitäten auf die Gesundheit. Im Raum A.0.03 der FH Kufstein Tirol wurden unterschiedliche Perspektiven zu Gesundheitssport und Leistungssport präsentiert, wobei die Diskussion die Notwendigkeit eines ausgewogenen Ansatzes zur Förderung der sportlichen Gesundheit und Leistung betonte.

Interaktiver Austausch und lebhafte Diskussionen

Die Diskussion wurde durch die Moderatorin eröffnet, gefolgt von einer ausführlichen Vorstellung der Expert:innen. Während der lebhaften Diskussionsrunde wurden zahlreiche Fragen aus dem Publikum aufgegriffen und so der interaktive Charakter der Veranstaltung unterstrichen. Zum Abschluss hatten die Teilnehmenden die Gelegenheit, sich bei Getränken auszutauschen und die Diskussionen in einem informellen Rahmen fortzusetzen.

„Das Event war ein voller Erfolg und bot den Teilnehmenden spannende Einblicke in die komplexe Welt des Sports. Wir sind alle sehr stolz auf uns und freuen uns über das positive Feedback der Expert:innen und der Teilnehmenden,“ so das Fazit des Organisationsteams.

Links: