International

Trends in Consumer Behavior (E)

Niveau der Lehrveranstaltung/des Moduls laut Lehrplan

first cycle

Lernergebnisse der Lehrveranstaltung/des Moduls

At the end of this course, students will be able to understand and spot trends in consumer behavior. They will know how to analyze consumer behavior in different socio-economic contexts. Beyond, they will be able to discuss the implications on marketing and to apply trends to the marketing of an actual product or service.

Voraussetzungen laut Lehrplan

none

Lehrinhalte

The course provides an in-depth knowledge and understanding of the most recent contemporary theoretical, practical, and societal trends within consumer behavior as well as their implications on marketing strategies. It introduces current trends that will be analyzed by groups, presented and discussed in class. Moreover, it focuses on the application of trends to marketing strategies.

empfohlene Fachliteratur

Bamossy, Gary J., and Michael R. Solomon. Consumer behaviour: A European perspective. Pearson Education, 2016.
Sethna, Zubin, and Jim Blythe. Consumer behaviour. Sage, 2016.
Various Journal articles

Bewertungsmethoden und -kriterien

Group work (presentation, paper)
Active course participation (case studies & discussions)

Unterrichtssprache

Englisch

Anzahl der zugewiesenen ECTS-Credits

3

eLearning Anteil in Prozent

0

Semesterwochenstunden (SWS)

2

geplante Lehr- und Lernmethoden

Mixture of lectures, student-led teaching, group projects and case studies

Semester/Trimester, in dem die Lehrveranstaltung/das Modul angeboten wird

1

Name des/der Vortragenden

Prof. (FH) Dr. Kristina Kampfer

Kennzahl der Lehrveranstaltungen/des Moduls

IP_BUS125

Art der Lehrveranstaltung/des Moduls

Integrierte Lehrveranstaltung

Art der Lehrveranstaltung

Pflichtfach

Praktikum/Praktika

none

News der FH Kufstein

Workshop-Reihe Unternehmen im Wandel erfolgreich abgeschlossen

Im Juli fand der zweite Workshop der Reihe Unternehmen im Wandel im Rahmen des INTERREG CE Projektes GREENE 4.0 in Kufstein statt. Diesmal behandelten das Team von GREENE 4.0, Speaker sowie die Teilnehmenden das Thema Smarte Strategien für eine nachhaltige Zukunft.

Mehr erfahren
Studierendenprojekt der FH Kufstein Tirol punktet bei der Post AG

Der von fünf Studierenden aus dem Studiengang Marketing & Kommunikationsmanagement entwickelte Rezepte-Chatbot setze sich im österreichischen Wettbewerb gegen die Konkurrenz durch. Es verbindet die beiden Zukunftsthemen Lebensmittelverschwenung und Künstliche Intelligenz.

Mehr erfahren
Rückblick: Ausstellung LGBTQ+ Identität in Kunst und Fotografie

Q+You, ein Praxisprojekt des Studiengangs Sport-, Kultur- und Veranstaltungsmanagement, inszenierte Anfang Juni 2024 eine Ausstellung. Diese zielte darauf ab, die Wertschätzung für die Darstellung von LGBTQ+ in Kunst und Fotografie zu fördern - sowohl in historischer als auch in zeitgenössischer Hinsicht.

Mehr erfahren