Der von fünf Studierenden aus dem Studiengang Marketing & Kommunikationsmanagement entwickelte Rezepte-Chatbot setze sich im österreichischen Wettbewerb gegen die Konkurrenz durch. Es verbindet die beiden Zukunftsthemen Lebensmittelverschwenung und Künstliche Intelligenz.
Allgemeine Informationen für Studierende
- Lebenshaltungskosten
- Unterbringung
- Verpflegung
- Medizinische Versorgung
- Einrichtungen für Studierende mit besonderen Bedürfnissen
- Versicherung
- Finanzielle Unterstützung für Studierende
- Studien- und Prüfungsabteilung, Studiensekretariat
- Infrastruktur für das Studium
- Internationale Studiengänge
- Praktische Informationen für mobile Studierende
- Sprachkurse
- Praktika
- Sport- und Freizeitangebote
- Studierendenvertretung
- Stipendien
- Parken
Navigation
- Informationen über die Institution
-
Allgemeine Informationen für Studierende
- Lebenshaltungskosten
- Wohnen
- Verpflegung
- Medizinische Versorgung
- Studierende mit besonderen Bedürfnissen
- Krankenversicherung
- Finanzielle Unterstützung für Studierende
- Studien- und Prüfungsabteilung, Studiensekretariat
- Infrastruktur für das Studium
- Internationale Studiengänge
- Praktische Informationen für mobile Studierende
- Sprachkurse
- Praktika
- Sport- und Freizeitangebote
- Studierendenvertretung
- Meldepflicht
- Parken
- Grants
- ESN
- Diploma Supplement
News der FH Kufstein
Studierendenprojekt der FH Kufstein Tirol punktet bei der Post AG
Rückblick: Ausstellung LGBTQ+ Identität in Kunst und Fotografie
Q+You, ein Praxisprojekt des Studiengangs Sport-, Kultur- und Veranstaltungsmanagement, inszenierte Anfang Juni 2024 eine Ausstellung. Diese zielte darauf ab, die Wertschätzung für die Darstellung von LGBTQ+ in Kunst und Fotografie zu fördern - sowohl in historischer als auch in zeitgenössischer Hinsicht.
kubi goes social media – Literarische Bildung in den sozialen Netzwerken
Die kubi – Kufstein Bibliothek für Wissenschaft und Freizeit ist nicht nur wichtiger Bestandteil des FH-Campus, sondern auch der Stadt Kufstein. Um die Reichweite der kubi zu erhöhen und jüngere Zielgruppen sowie die Kufsteiner:innen anzusprechen, wurde im Mai ein Instagram-Kanal erstellt.