International

Internationale Studiengänge

Die Fachhochschule Kufstein steht für Internationalität - die internationale Ausrichtung aller Studiengänge ist das Ziel der FH Kufstein.

Aus diesem Grund wird in jedem Bachelor-Studiengang in Vollzeit-Organisationsform ein Auslandssemester an einer der über 150 Partnerhochschulen, sowie ein Berufspraktikum vorzugsweise im Ausland absolviert. Der Masterstudiengang International Business Studies wird zur Gänze in Englisch angeboten. Vorlesungen in englischer Sprache stehen in allen Studienprogrammen vom ersten Semester an auf dem Lehrplan.
Studierende und Lehrende der FH Kufstein nehmen das Angebot, mobil zu sein und Auslandserfahrungen zu erwerben, gerne an. Die internationale Atmosphäre am Campus der FH Kufstein wird auch durch ca. 200 Incoming-Studierende aus der ganzen Welt gefördert.

Berufsbegleitende Studierende absolvieren während ihres Studiums eine International Week. Dieser organisierte Auslandsaufenthalt ermöglicht den Studierenden, wissenschaftliche Ansätze aus den verschiedensten Ländern kennenzulernen.

News der FH Kufstein

Workshop-Reihe Unternehmen im Wandel erfolgreich abgeschlossen

Im Juli fand der zweite Workshop der Reihe Unternehmen im Wandel im Rahmen des INTERREG CE Projektes GREENE 4.0 in Kufstein statt. Diesmal behandelten das Team von GREENE 4.0, Speaker sowie die Teilnehmenden das Thema Smarte Strategien für eine nachhaltige Zukunft.

Mehr erfahren
Studierendenprojekt der FH Kufstein Tirol punktet bei der Post AG

Der von fünf Studierenden aus dem Studiengang Marketing & Kommunikationsmanagement entwickelte Rezepte-Chatbot setze sich im österreichischen Wettbewerb gegen die Konkurrenz durch. Es verbindet die beiden Zukunftsthemen Lebensmittelverschwenung und Künstliche Intelligenz.

Mehr erfahren
Rückblick: Ausstellung LGBTQ+ Identität in Kunst und Fotografie

Q+You, ein Praxisprojekt des Studiengangs Sport-, Kultur- und Veranstaltungsmanagement, inszenierte Anfang Juni 2024 eine Ausstellung. Diese zielte darauf ab, die Wertschätzung für die Darstellung von LGBTQ+ in Kunst und Fotografie zu fördern - sowohl in historischer als auch in zeitgenössischer Hinsicht.

Mehr erfahren