Content Creation (E)
Niveau
E-Learning
Lernergebnisse der Lehrveranstaltungen/des Moduls
Die Studierenden kennen die Instrumente für die strategische Planung und verstehen wie relevante digitale Inhalte erstellt werden. Sie verstehen wie diese Inhalte strukturiert und aufbereitet werden und können wichtige Trends einschätzen und einbinden.
Voraussetzungen der Lehrveranstaltung
Keine
Lehrinhalte
Die Vorlesung Content Creation greift grundlegende Begriffe, Theorien und Konzepte zu Contenterstellung auf, die in der Übung weiter vertieft werden. Studierende lernen die Grundkonzepte des Content Marketings (wie z.B. grafisches und visuelles Design, Foto, Video) für relevante Kanäle.
Empfohlene Fachliteratur
• Pulizzi, J. (2014). Epic Content Marketing: How to tell a Different Story, Break Through the Clutter, and Win more Customers by Marketing Less, McGrawHill Education.
• Albee, A. (2015). Digital Relevance: Developing Marketing Content and Strategies that Drive Results. Palgrave Macmillan.
• Wäger, M. (2016). Grafik und Gestaltung: Design und Mediengestaltung von A-Z, Bonn: Reinwerk Design.
• Albee, A. (2015). Digital Relevance: Developing Marketing Content and Strategies that Drive Results. Palgrave Macmillan.
• Wäger, M. (2016). Grafik und Gestaltung: Design und Mediengestaltung von A-Z, Bonn: Reinwerk Design.
Bewertungsmethoden und -Kriterien
Klausur
Unterrichtssprache
Englisch
Anzahl der zugewiesenen ECTS-Credits
2
E-Learning Anteil in %
100
Semesterwochenstunden (SWS)
1.0
Geplante Lehr- und Lernmethode
k.A
Semester/Trisemester, In dem die Lehrveranstaltung/Das Modul Angeboten wird
2
Name des/der Vortragenden
Studiengangsleitung
Studienjahr
Kennzahl der Lehrveranstaltung/des Moduls
COC1
Art der Lehrveranstaltung/des Moduls
Vorlesung
Art der Lehrveranstaltung
Pflichtfach
Praktikum/Praktika
k.A