Open House - Tag der offenen Tür

FH Kufstein Tirol, Aula

Sa. 30 Nov.

© Fotolia.trolstnev

Herzlich Willkommen am Campus in Kufstein!

Informieren Sie sich über unsere Bachelor- & Masterstudiengänge und erkunden Sie unsere modernen Gebäude und Labore bei der Campus-Tour.

Wir unterstützen Sie mit verschiedenen Informations- & Beratungsmöglichkeiten bei der Suche nach dem passenden Studium.

Beratung, Campus-Tour

Präsentationen, Schnuppervorlesungen, Workshops & Vorträge

• Präsentationen
    Die Bachelorstudiengänge stellen sich vor.
  • Schnuppervorlesungen
    Wie läuft eine Vorlesung an der FH Kufstein Tirol ab? Ausgewählte Bachelorstudiengänge bieten Schnuppervorlesungen zu verschiedenen Themen an.
  • Workshops
    Hands-on statt nur zuhören. Ausgewählte Bachelorstudiengänge bieten in den Laboren Workshops zum Mitmachen an.
  • Vorträge
    Studieren in Kufstein
    Erfolgreich berufsbegleitend studieren
    Aufnahme an der FH Kufstein Tirol

Infos rund um das Thema Studium

• Stipendienstelle
    Info & Beratung durch eine:n Mitarbeitenden der Stipendienstelle Innsbruck.
  • Österreichische Hochschülerschaft (ÖH)
    Lernen Sie die Studierendenvertretung und deren Referate und Services kennen.
  • Auslandssemester
    Wohin kann das Auslandssemester gehen und wie wird es organisiert? Das Team des International Relations Office gibt Auskunft.
  • International Student Residence
    Unser Studentenheim stellt sich vor und informiert über die verschiedenen Wohnmöglichkeiten. Zudem findet um 13:15 Uhr eine Hausführung in der International Student Residence statt.
  • Elterninfo
    Anlaufstelle für Eltern, um generelle Fragen zum Thema Studium, Zukunftsperspektiven etc. zu stellen.

Exklusiv für Masterinteressierte

Allen, die auf der Suche nach einem Masterstudium sind, bieten wir im Rahmen der Master Lounge die Gelegenheit, sich in einem persönlichen Gespräch über das Wunschstudium zu informieren und gezielte Fragen zu stellen.

Videobeitrag vom Open House im Frühjahr 2023

Anreise

Die Veranstaltung wurde als Green Event Tirol ausgezeichnet. Im Sinne der Nachhaltigkeit freuen wir uns über Ihre Unterstützung und bitten um eine umweltfreundliche Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Tipps und Informationen erhalten Sie über unsere Seite Anfahrt.

BARRIEREFREIHEIT

Beim Open House sind alle relevanten Bereiche barrierefrei zu erreichen. Es sind ausreichend Plätze für Rollstuhlfahrer:innen und deren Begleitung vorhanden.

Erfahren Sie mehr über die Vielfalt & soziale Verantwortung an der FH Kufstein Tirol.

Mit freundlicher Unterstützung von

Die Teilnahme ist kostenlos und es ist keine Anmeldung erforderlich.