Menu

Content Creation (E)

Niveau

Einführung

Lernergebnisse der Lehrveranstaltungen/des Moduls

Die Studierenden kennen die Instrumente für die strategische Planung und verstehen wie relevante digitale Inhalte erstellt werden. Sie verstehen wie diese Inhalte strukturiert und aufbereitet werden und können wichtige Trends einschätzen und einbinden.

Voraussetzungen der Lehrveranstaltung

Keine

Lehrinhalte

Die Vorlesung Content Creation greift grundlegende Begriffe, Theorien und Konzepte zu Contenterstellung und -strategien auf, die in der Übung weiter vertieft werden. Studierende lernen die Grundkonzepte des Content Marketings (wie z.B. grafisches und visuelles Design, Foto, Video) für relevante Kanäle.

Empfohlene Fachliteratur

• Pulizzi, J. (2014). Epic Content Marketing: How to tell a Different Story, Break Through the Clutter, and Win more Customers by Marketing Less, McGrawHill Education. • Albee, A. (2015). Digital Relevance: Developing Marketing Content and Strategies that Drive Results. Palgrave Macmillan. •Wäger, M. (2016). Grafik und Gestaltung: Design und Mediengestaltung von A-Z, Bonn: Reinwerk Design

Bewertungsmethoden und -Kriterien

Klausur

Unterrichtssprache

Englisch

Anzahl der zugewiesenen ECTS-Credits

4

E-Learning Anteil in %

100

Semesterwochenstunden (SWS)

2.0

Geplante Lehr- und Lernmethode

E-Learning

Semester/Trisemester, In dem die Lehrveranstaltung/Das Modul Angeboten wird

3

Name des/der Vortragenden

STGL

Studienjahr

Kennzahl der Lehrveranstaltung/des Moduls

COC1

Art der Lehrveranstaltung/des Moduls

Vorlesung

Art der Lehrveranstaltung

Pflichtfach

Praktikum/Praktika

kein