Vertiefung Business Psychology
Niveau
Bachelor
Lernergebnisse der Lehrveranstaltungen/des Moduls
Die Studierenden praktizieren den Wissenserwerb in einer Fremdsprache. Sie sind in der Lage fachspezifische Inhalte in einer kulturell und sozial fremden Umgebung zu verstehen und auf spezifische Problemstellungen der Wirtschaftspsychologie im internationalen Kontext anzuwenden.
Voraussetzungen der Lehrveranstaltung
Keine
Lehrinhalte
Lehrveranstaltungen aus folgenden vier Bereichen:
1. Wirtschaftspsychologie (bspw. Biological Psychology, Clinical Psychology, Managerial Decision Behavior, Psychology of Financial Markets, etc.)
2. Management & Wirtschaft (bspw. Business Ethics, Corporate Culture, Data Analytics, Diversity, Knowlege Management, Leadership, Organizational Theory, etc.)
3. Marketing (bspw. Advanced Marketing Management, Consumer Behavior, Customer Service Excellence, Digital Marketing, Global Marketing, Market Research, etc.)
4. HR Management (bspw. Basics of HR Management, Employer Branding, People & Organization, Strategic HR-Management, etc.)
Empfohlene Fachliteratur
Abhängig von der thematischen Ausrichtung der jeweiligen Wahlpflichtfächer.
Bewertungsmethoden und -Kriterien
Die Bewertungsmethoden und -kriterien orientieren sich nach den Curricula bzw. Vorgaben der betreffenden Partneruniversitäten
Unterrichtssprache
Deutsch
Anzahl der zugewiesenen ECTS-Credits
16
E-Learning Anteil in %
0
Semesterwochenstunden (SWS)
0.0
Geplante Lehr- und Lernmethode
Die Lehr- und Lernmethoden orientieren sich nach den Curricula bzw. Vorgaben der betreffenden Partneruniversitäten.
Semester/Trisemester, In dem die Lehrveranstaltung/Das Modul Angeboten wird
5
Name des/der Vortragenden
STGL
Studienjahr
3
Kennzahl der Lehrveranstaltung/des Moduls
ABP
Art der Lehrveranstaltung/des Moduls
Integrierte Lehrveranstaltung
Art der Lehrveranstaltung
Pflichtfach
Praktikum/Praktika
-