Menu

Vertiefung Business Psychology

Niveau

Bachelor

Lernergebnisse der Lehrveranstaltungen/des Moduls

Die Studierenden praktizieren den Wissenserwerb in einer Fremdsprache. Sie sind in der Lage fachspezifische Inhalte in einer kulturell und sozial fremden Umgebung zu verstehen und auf spezifische Problemstellungen der Wirtschaftspsychologie im internationalen Kontext anzuwenden.

Voraussetzungen der Lehrveranstaltung

Keine

Lehrinhalte

Lehrveranstaltungen aus folgenden vier Bereichen:

1. Wirtschaftspsychologie (bspw. Biological Psychology, Clinical Psychology, Managerial Decision Behavior, Psychology of Financial Markets, etc.)

2. Management & Wirtschaft (bspw. Business Ethics, Corporate Culture, Data Analytics, Diversity, Knowlege Management, Leadership, Organizational Theory, etc.)

3. Marketing (bspw. Advanced Marketing Management, Consumer Behavior, Customer Service Excellence, Digital Marketing, Global Marketing, Market Research, etc.)

4. HR Management (bspw. Basics of HR Management, Employer Branding, People & Organization, Strategic HR-Management, etc.)

Empfohlene Fachliteratur

Abhängig von der thematischen Ausrichtung der jeweiligen Wahlpflichtfächer.

Bewertungsmethoden und -Kriterien

Die Bewertungsmethoden und -kriterien orientieren sich nach den Curricula bzw. Vorgaben der betreffenden Partneruniversitäten

Unterrichtssprache

Deutsch

Anzahl der zugewiesenen ECTS-Credits

16

E-Learning Anteil in %

0

Semesterwochenstunden (SWS)

0.0

Geplante Lehr- und Lernmethode

Die Lehr- und Lernmethoden orientieren sich nach den Curricula bzw. Vorgaben der betreffenden Partneruniversitäten.

Semester/Trisemester, In dem die Lehrveranstaltung/Das Modul Angeboten wird

5

Name des/der Vortragenden

STGL

Studienjahr

3

Kennzahl der Lehrveranstaltung/des Moduls

ABP

Art der Lehrveranstaltung/des Moduls

Integrierte Lehrveranstaltung

Art der Lehrveranstaltung

Pflichtfach

Praktikum/Praktika

-