- Sie führen die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung eigenverantwortlich durch.
- Dabei verwalten Sie die Personalstammdaten ebenso wie die elektronisch aufgezeichneten Zeitdaten.
- In allen Fragen der Gehaltsabrechnung sind Sie auch Ansprechpartner:in für Mitarbeiter:innen.
- Dabei unterstützen Sie ebenfalls bei der Erstellung von Dienstverträgen, Dienstzeugnissen und weiterem HR-Schriftverkehr.
- Die Position umfasst auch die Mitwirkung bei der Personalrekrutierung und -auswahl.
- Die Organisation und Durchführung von Onboarding-Prozessen gehört ebenfalls zu Ihrem Betätigungsfeld.
- Zusätzlich unterstützen Sie bei der Entwicklung und Umsetzung von HR-Projekten.
Lohn- und Gehaltsverrechner:in und HR-Support (w/m/d)
Überblick
-
Arbeitsverhältnis:
Vollzeit
-
Bewerbungsadresse:
personal@fh-kufstein.ac.at -
Beginn:
ab sofort
-
Bewerbungsfrist:
16.03.2025
-
Jahresbruttogehalt:
Bruttogehalt ab € 48.000,- p.a.
-
Referenznummer:
02-25
Reisekosten im Zusammenhang mit der Bewerbung werden nicht erstattet.
Aufgabengebiet
Qualifikationsprofil
- Sie verfügen über eine fundierte Ausbildung als Lohn- und Gehaltsverrechner:in.
- Darüber hinaus bringen Sie hervorragende Kenntnisse im Bereich des Steuer-, Sozialversicherungs- und Abgabenrechts mit.
- Zusätzlich verfügen Sie bereits über Berufserfahrung und sind mit dem Umgang mit der ÖGK, dem Finanzamt und anderen Behörden vertraut.
- Ebenfalls vertraut sind Sie mit Prozessen und Reporting im HR-Bereich.
- Sie verfügen über hervorragende Kenntnisse der MS-Office-Produkte wie auch von Lohn- und Gehaltsverrechnungsprogrammen, idealerweise Sage DPW.
- Zusätzlich verfügen Sie über Organisationsgeschick und sind kommunikationsstark und versiert im Umgang mit Kolleg:innen. Durchsetzungsfähigkeit und Belastbarkeit zählen ebenfalls zu Ihren Stärken.

Elisabeth Schwaiger, BA
Personalverrechnerin