Menu

Trends in International Marketing (E)

Niveau

1. Studienzyklus, Bachelor

Lernergebnisse der Lehrveranstaltungen/des Moduls

Die Studierenden:
• kennen aktuelle Trends im Marketing und sind in der Lage, diese in den Gesamtkontext des bisher erworbenen Wissens einzuordnen.
• können die beschriebenen Trends kritisch reflektieren und Wissenstransfer-Fragen beantworten.
• finden Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen Theorie und Praxis und setzen sich damit lösungsorientiert auseinander.

Voraussetzungen der Lehrveranstaltung

Keine

Lehrinhalte

• Anhand von aktueller Literatur zum Marketing und zu marketingnahen Bereichen werden fallweise Themen ausgewählt und behandelt.
• Die Themenfestlegung erfolgt entweder von den Studierenden oder von der jeweiligen Lehrveranstaltungsleitung
• Fallweise kommen ExpertInnen und PraktikerInnen aus der Wirtschaft zum Einsatz, die konkrete Fragestellungen aus ihren Unternehmen vorstellen

Empfohlene Fachliteratur

• Auszüge aus aktuellen Lehrbüchern
• aktuelle Aufsätze aus Fachzeitschriften

Bewertungsmethoden und -Kriterien

Portfolioprüfung

Unterrichtssprache

Englisch

Anzahl der zugewiesenen ECTS-Credits

3

E-Learning Anteil in %

25

Semesterwochenstunden (SWS)

2.0

Geplante Lehr- und Lernmethode

Blended Learning

Semester/Trisemester, In dem die Lehrveranstaltung/Das Modul Angeboten wird

3

Name des/der Vortragenden

Prof. (FH) Dr. Peter Dietrich

Studienjahr

Kennzahl der Lehrveranstaltung/des Moduls

IBS.BBB.03.03

Art der Lehrveranstaltung/des Moduls

Integrierte Lehrveranstaltung

Art der Lehrveranstaltung

Pflichtfach

Praktikum/Praktika

kein