Menu

Content Creation 1

Niveau

Einführung

Lernergebnisse der Lehrveranstaltungen/des Moduls

Die Studierenden wissen um die Wirkung von Form, Farbe und Schrift. Sie erlernen die Erstellung und Bearbeitung von Content mit geeigneter Software. Sie können die Qualität in der visuellen Aufbereitung von medialen Arbeiten eigenständig erkennen und bewerten.

Voraussetzungen der Lehrveranstaltung

Keine

Lehrinhalte

Nach der Übung Content Creation sind Studierende in der Lage
- Prinzipien der Content Creation aufzuzeigen und anzuwenden
- Content zu analysieren
- Inhalte zu entwickeln

Empfohlene Fachliteratur

• Pulizzi, J. (2014). Epic Content Marketing: How to tell a Different Story, Break Through the Clutter, and Win more Customers by Marketing Less, McGrawHill Education.
• Albee, A. (2015). Digital Relevance: Developing Marketing Content and Strategies that Drive Results. Palgrave Macmillan.
• Wäger, M. (2016). Grafik und Gestaltung: Design und Mediengestaltung von A-Z, Bonn: Reinwerk Design.

Bewertungsmethoden und -Kriterien

Gruppenarbeit und Präsentation

Unterrichtssprache

Deutsch

Anzahl der zugewiesenen ECTS-Credits

4

E-Learning Anteil in %

0

Semesterwochenstunden (SWS)

2.0

Geplante Lehr- und Lernmethode

Integrierte Lehrveranstaltung, Gruppenarbeiten, Case Studies, Diskussionen

Semester/Trisemester, In dem die Lehrveranstaltung/Das Modul Angeboten wird

2

Name des/der Vortragenden

Studiengangsleitung

Studienjahr

Kennzahl der Lehrveranstaltung/des Moduls

COC2

Art der Lehrveranstaltung/des Moduls

Übung, Konstruktionsübung

Art der Lehrveranstaltung

Pflichtfach

Praktikum/Praktika

k.A