Content Creation 1
Niveau
Einführung
Lernergebnisse der Lehrveranstaltungen/des Moduls
Die Studierenden wissen um die Wirkung von Form, Farbe und Schrift. Sie erlernen die Erstellung und Bearbeitung von Content mit geeigneter Software. Sie können die Qualität in der visuellen Aufbereitung von medialen Arbeiten eigenständig erkennen und bewerten.
Voraussetzungen der Lehrveranstaltung
Keine
Lehrinhalte
Nach der Übung Content Creation sind Studierende in der Lage
- Prinzipien der Content Creation aufzuzeigen und anzuwenden
- Content zu analysieren
- Inhalte zu entwickeln
- Prinzipien der Content Creation aufzuzeigen und anzuwenden
- Content zu analysieren
- Inhalte zu entwickeln
Empfohlene Fachliteratur
• Pulizzi, J. (2014). Epic Content Marketing: How to tell a Different Story, Break Through the Clutter, and Win more Customers by Marketing Less, McGrawHill Education.
• Albee, A. (2015). Digital Relevance: Developing Marketing Content and Strategies that Drive Results. Palgrave Macmillan.
• Wäger, M. (2016). Grafik und Gestaltung: Design und Mediengestaltung von A-Z, Bonn: Reinwerk Design.
• Albee, A. (2015). Digital Relevance: Developing Marketing Content and Strategies that Drive Results. Palgrave Macmillan.
• Wäger, M. (2016). Grafik und Gestaltung: Design und Mediengestaltung von A-Z, Bonn: Reinwerk Design.
Bewertungsmethoden und -Kriterien
Gruppenarbeit und Präsentation
Unterrichtssprache
Deutsch
Anzahl der zugewiesenen ECTS-Credits
4
E-Learning Anteil in %
0
Semesterwochenstunden (SWS)
2.0
Geplante Lehr- und Lernmethode
Integrierte Lehrveranstaltung, Gruppenarbeiten, Case Studies, Diskussionen
Semester/Trisemester, In dem die Lehrveranstaltung/Das Modul Angeboten wird
2
Name des/der Vortragenden
Studiengangsleitung
Studienjahr
Kennzahl der Lehrveranstaltung/des Moduls
COC2
Art der Lehrveranstaltung/des Moduls
Übung, Konstruktionsübung
Art der Lehrveranstaltung
Pflichtfach
Praktikum/Praktika
k.A