Content Creation 2
Niveau
Vertiefung
Lernergebnisse der Lehrveranstaltungen/des Moduls
Die Studierenden erwerben tiefergehende Kenntnisse in der Contenterstellung und können Handlungsempfehlungen zur Optimierung (z.B. usability, user experience) von Inhalten und Kanälen ausarbeiten.
Voraussetzungen der Lehrveranstaltung
VO und UE Content Creation, Modul ANM
Lehrinhalte
Nach der Übung Content Creation 2 sind Studierende in der Lage
- User experience bei der Contenterstellung zu berücksichtigen
- Überzeugende Inhalte für unterschiedliche Zielgruppen zu entwickeln.
- User experience bei der Contenterstellung zu berücksichtigen
- Überzeugende Inhalte für unterschiedliche Zielgruppen zu entwickeln.
Empfohlene Fachliteratur
• Pulizzi, J. (2014). Epic Content Marketing: How to tell a Different Story, Break Through the Clutter, and Win more Customers by Marketing Less, McGrawHill Education.
• Albee, A. (2015). Digital Relevance: Developing Marketing Content and Strategies that Drive Results. Palgrave Macmillan.
• Wäger, M. (2016). Grafik und Gestaltung: Design und Mediengestaltung von A-Z, Bonn: Reinwerk Design.
• Albee, A. (2015). Digital Relevance: Developing Marketing Content and Strategies that Drive Results. Palgrave Macmillan.
• Wäger, M. (2016). Grafik und Gestaltung: Design und Mediengestaltung von A-Z, Bonn: Reinwerk Design.
Bewertungsmethoden und -Kriterien
Gruppenarbeit und Präsentation
Unterrichtssprache
Deutsch
Anzahl der zugewiesenen ECTS-Credits
4
E-Learning Anteil in %
15
Semesterwochenstunden (SWS)
2.5
Geplante Lehr- und Lernmethode
Übungen, Gruppenarbeiten, Case Studies, Diskussionen, E-Learning
Semester/Trisemester, In dem die Lehrveranstaltung/Das Modul Angeboten wird
3
Name des/der Vortragenden
Studiengangsleitung
Studienjahr
Kennzahl der Lehrveranstaltung/des Moduls
COC3
Art der Lehrveranstaltung/des Moduls
Übung, Konstruktionsübung
Art der Lehrveranstaltung
Pflichtfach
Praktikum/Praktika
k.A