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Marketing Lab (WP)*

Niveau

2. Studienzyklus, Master

Lernergebnisse der Lehrveranstaltungen/des Moduls

Die Studierenden:
• gewinnen durch engen Kontakt mit der Praxis (in Form von realen Marketingproblemen oder in Form von Case Studies) Einblicke in Marketingfragestellungen.
• können auch in begrenzter Zeit ihr Marketing- und BWL-Wissen auf eine konkrete Frage bezogen abrufen und auf ein Marketingproblem zielorientiert anwenden.
• können dazu auch das Wissen einer größeren Gruppe (Studierende) integrieren und damit an der Problemlösung mitwirken.

Voraussetzungen der Lehrveranstaltung

LV der Spezialisierung International Marketing Management des ersten Studienjahres

Lehrinhalte

• Identifizieren, einschätzen und konkretisieren von Marketingfragestellungen im Unternehmenskontext
• Analyse der Problemsituation und Herausarbeiten von Lösungsansätzen
• Planen und organisieren der internen Abläufe in einem Beratungsteam zur Beantwortung der Marketingfragestellung
• Problem lösen und Lösung präsentieren

Empfohlene Fachliteratur

• Zur jeweiligen Fragestellung passende Literatur aus der Präsenzbibliothek
• Passende Artikel aus Volltextdatenbanken
• Relevante Statistiken aus Statista

Bewertungsmethoden und -Kriterien

Hausarbeit, Präsentation

Unterrichtssprache

Englisch

Anzahl der zugewiesenen ECTS-Credits

3

E-Learning Anteil in %

15

Semesterwochenstunden (SWS)

1.5

Geplante Lehr- und Lernmethode

Blended Learning

Semester/Trisemester, In dem die Lehrveranstaltung/Das Modul Angeboten wird

3

Name des/der Vortragenden

Prof. (FH) Dr. Peter Dietrich

Studienjahr

Kennzahl der Lehrveranstaltung/des Moduls

11.MV.SIM.3

Art der Lehrveranstaltung/des Moduls

Integrierte Lehrveranstaltung

Art der Lehrveranstaltung

Pflichtfach

Praktikum/Praktika

kein